Unsere Sofatiger


Eigentlich leben Jürg und ich, unabhängig voneinander schon länger mit Katzen als mit Hunden zusammen und ich brachte in unsere Beziehung zwei Katzen mit.
Moritz ein komplett schwarzer Hauskater und Joe, ein wunderbarer bicolor Perser in blau-weiss :-)



Moritz und Joe,in jungen Jahren, als sie noch ganz alleine waren

In unserem ersten gemeinsamen Haus, bekamen Moritz und Joe zum ersten Mal Freilauf, wir wohnten so schön abgelegen und ich war damals noch zuversichtlich, dass da wirklich nichts passieren kann.

Rund ein Jahr lang wurden wir in unseren Ueberlegungen bestärkt, bis dann im Sommer 02 Moritz von einem Ausflug nicht mehr nach Hause kam :-((
Ich habe Moritz wochenlang gesucht, Plakate gemacht, bei der Kadaversammelstelle, Tierheimen, Fundzentrale etc. nachgefragt. Die Katze war wie vom Erdboden verschluckt. Keiner konnte uns helfen und Joe wurde immer trauriger, bewegte sich immer weniger und wurde apathisch. Wen verwundert das, denn Moritz war seine Stütze, an ihm hat er sich orientiert und er war es absolut nicht gewohnt alleine durchs Leben zu gehen.

Nach langem Ueberlegen haben wir uns dann im Herbst 02 entschieden, Joe wieder ein Gspändli zuzuführen.
Es sollte eine Maine Coon sein. Kira ein aufgeweckter kleiner Wollknäuel



Kira mit 10 Wochen

Wer hätte damals gedacht, dass Kira mal den Grundstein für meine Maine Coon Zucht legt. Fast 10 Jahre habe ich diesem Hobby gefröhnt, viel Herzblut, Zeit und Geld darin investiert.
Da aber die Menschheit immer mehr zur Wegwerfgesellschaft degradiert und ich meinen Babys immer weniger einen Lebensplatz bieten kann, habe ich aufgehört.

Heute leben wir einer handvoll Coonis, zwei Devon Rex und den Hunden friedlich beisammen. Aus dem Verlust von Moritz habe ich gelernt, der Garten ist ausbruchssicher eingezäunt, das heisst die Katzen können sich wohl auf unserem Land frei bewegen, aber das Grundstück
nicht verlassen.








Copyright (c) www.Kampfschmuser.ch - Alle Rechte vorbehalten.