Shania

geboren am 02. Februar 2015




eines der Fotos im ersten Mail

Die Geschichte von Shania ist irgenwo ein Wiederholung von Cheyennes Geschichte.
Am 20. April 2015 bekamen wir von der Staffordshire Hilfe obiges Foto - ohne Kommentar.
Ich rief dann an und erfuhr, dass dieses Hündchen bald bei der Staffordshire Hilfe landet, da sie illegal in Deutschland gehalten wird.
Ursprünglich aus Polen, ähnliche Weisszeichnung wie Cheyenne und ein Mädchen.
Später stellten wir noch fest, dass sie die gleich lange Zunge wie Barney hat...

Wir wurden gefragt, ob wir diesen kleinen Maus, wenn sie gesund ist, ein zu Hause bieten möchten. Uns viel die Entscheidung nicht schwer, wir sagten noch am selben Abend zu und ich leitete die nötigen Schritte beim Veterinäramt Aargau ein, denn wir mussten eine Haltebewilligung für Shania beantragen.



Shania bei der Staffordshire Hilfe am gesund werden

Mindestens jeden zweiten Tag waren wir mit Berlin im Kontakt um zu hören wie es Shania geht. Am Anfang sah es gar nicht gut aus und es gab sogar einen Moment wo Christine meinte die Kleine würde den Morgen wohl nicht erleben.
Aber Shania ging ihren Weg und wurde schnell Gesund. Die Medikamente schugen gut an und sie konnte termingerecht geimpft werden, denn eigentlich war der Zeitpunkt des Umzuges bereits klar.
Shania wurde bei der Staffordshire Hilfe liebevoll gesund gepflegt, lernte ander Hunde und Kleinkinder kennen und wurde somit so gut es ging und soweit es ihr Gesundheitszustand und der Tierheimalltag zuliess sozialisiert.


Sozialisierung stand täglich auf dem Plan

Willkommen Shania

Die provisorische Haltebewilligung war im Briefkasten und am 03.06.2015 war es soweit. Christine Prochnow von der Staffordshire Hilfe kam mit Shania im Gepäck bei uns an. Wir waren überglücklich die kleine Zaubermaus endlich in unsere Arme schliessen zu können.

Die Hunde begrüssten sie freundlich und die Kleine hat die lange Fahrt sehr gut überstanden.
Wir können jeden Tag erleben, was Christine, Kira und Rudi für einen guten Job gemacht haben.
Kira und Rudi waren die 4-beinigen Hundeeltern, Christine die zweibeinige Mama.
Ohne die 3 wäre Shania sicher nicht so gut vorbereitet aufs Leben zu uns gekommen, denn immerhin ist Shania mit 4 Monaten bei uns am 5. Platz (Geburtsstätte nicht mitgerechnet) und hat in ihrem kurzen Leben schon vieles erlebt und war schwer krank.

    
Shania mit Ihren vierbeinigen Hundeeltern

Shania hat sich bei uns sehr schnell eingelebt und es war wie wenn sich ein Kreis geschlossen hat. Es hat einfach alles gepasst.
Sie ist Katharina ein wundervoller Spielpartner, Evo wird einmal ihr grosser Beschützer und für Luna ist es ok, dass die Kleine da ist.
Was will man mehr :-)

Den Junghundekurs haben wir bereits angemeldet und zeitlich ist auch bereits klar, wann wir SKN und den Hundehalterbrevet Kurs machen.
Wir wollen ja mit der Kleinen wieder alles richtig machen und allen Leuten zeigen, dass Shania, erstens ein ganz normaler Hund ist und wir wollen ja die Haltebewilligung nicht nur provisorisch, sondern die soll in 1,5 Jahren definitiv werden.


Shania 4 Monate und Ihr Rudel im Juni 2015

Barney und Cheyenne haben im Himmel einen Plan geschmiedet und er ist geglückt :-)))))))

Shania heute

Shania hat sich zu einem tollen AmStaff entwickelt. Die vorgeschriebenen Kurse und Prüfungen haben wir alle besucht und bestanden und wir haben für Shania seit September 16 die definitive Haltebewilligung vom Veterinäramt.

Seit Februar 16 arbeiten Shania und ich in der Sparte Obedience. Eine neue Erfahrung für mich und ich merke jeden Tag wie ein super Arbeitshund Shania ist und wie ihr das Spass macht. Ich denke spätestens 2017 gehen wir an die erste Prüfung.

 

  

 






Copyright (c) www.Kampfschmuser.ch - Alle Rechte vorbehalten.